Mittwoch, 16. Februar 2022

02.06. Witzenhausen - Creuzburg

Etappe 4

Entfernung: 70 km
Höhenmeter: 540 Meter

 


Das war heute wohl die schönste Etappe bislang. Die Fahrt durch die hessische Bergwelt war wunderschön. Allerdings bin ich nicht wie gestern angekündigt, den Werra Radweg gefahren, sondern wie man auch im Höhenprofil sieht, wieder zwei Berge hochgejodelt. Diese waren zwar nicht so steil, zogen sich über 15-17 km hin. Ich bin davon ausgegangen, dass ich heute etwas länger brauche, da meine Beine doch schon etwas müde sind von den Anstrengungen der letzten Tage. Aber Pustekuchen - um 13 Uhr war ich bereits am Zielort in Creuzburg. Und dummerweise konnte ich erst ab 16 Uhr in die Unterkunft. Also habe ich mir erst einmal den Ort angeguckt, wo es aber auch nicht so viel zu sehen gab. Die Burg ist ganz nett, aber schnell abgehakt. Ich rufe dann in der Unterkunft an und frage nach, ob ich schon früher einchecken könnte. Zum Glück hat das geklappt. Heute ist es wieder eine sehr spezielle Unterkunft, aber wunderschön. Mitten in den Werra-Auen, liegt das Biohotel Stiftsgut Wilhelmsglücksbrunn. Ach ja, in bin jetzt in Thüringen. Morgen geht es dann weiter über den Thüringer Wald. Wieder Berge hihihi ...

Schöne Landschaft 


Blick auf die Burg Creuzburg in Creuzburg

Rainer an der Werra



 
Auf der Burg


Die Unterkunft 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen