Mittwoch, 16. Februar 2022

14.06. Hallstatt - Gröbming

Etappe 14

Entfernung: 65 km
Höhenmeter: 740 Meter

 


Das war heute eine wunderschöne aber auch sehr anstrengende Etappe von Hallstatt nach Tuchendorf (Gröbming). Zuerst ging es 200 Höhenmeter rauf zum Koppenpass. Dann folgte bis Bad Mitterndorf ein langer Anstieg auf einem Schotterweg. Den einzigen Schotter den ich gut finde, ist der Schotter im Portemonnaie. Und nach Bad Mitterndorf folgte dann wieder das beliebte Zirkeltraining, immer wieder kleine aber steile Anstiege und kurze Abfahrten. Danach folgte noch als Highlight die Skiflugschanze am Kulm. Das ist immerhin die die größte Anlage der Welt. Anschließend  ging es dann endlich etwas länger bergab und die letzten 20 km waren relativ einfach zu fahren. Ich bin ja heute im Prinzip um das Dachsteingebirge herumgefahren. Von Hallstatt aus, kann man den Dachsteingipfel leider nicht sehen, da der See zu tief liegt. Aber heute hatte ich einen perfekten Blick auf das Dachsteinmassiv. Und das wieder bei bestem Wetter mit Sonnenschein und 24 Grad. Morgen bei meiner Königsetappe, sollen es sogar 26 Grad werden. Dann geht es rauf auf 1700 Meter Höhe, direkt zum Fuss des Dachsteingipfels. Neben der Seilbahntalstation, liegt mein Berghotel Türlwand. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen