Mittwoch, 16. Februar 2022

06.06. Pottenstein - Amberg

Etappe 8

Entfernung: 64 km
Höhenmeter: 650 Meter

 

Obwohl es heute mit 65 km die bislang kürzeste Etappe war, habe ich oft nur geflucht. Es ging fast 30 km nur über Schotterwege. An manchen Stellen wäre ein BMX Rad besser gewesen, gerade bergauf. Da muss mir in der Planung wohl ein Fehler passiert sein. Landschaflich war es natürlich sehr schön schön, es ging fast nur durch Wälder. Teilweise ging es über 10 km durch die Landschaft, ohne an einem Ort vorbei zu kommen. Da ich erst um 15 Uhr im Hotel einchecken konnte, musste ich etwas vom Gaspedal gehen. Darum habe ich auch das Fahrrad einige Schotterwege raufgeschoben. Es nützte aber nichts, um 14 Uhr war ich in Amberg. Zum Glück war das Zimmer schon fertig. Das Zimmer ist gut, heute schlafe ich nämlich in einer Gefängniszelle. Das Knasthotel Fronfeste war tatsächlich bis 1966 ein Knast. Ist schon etwas unheimlich,  wenn man durch die Gänge läuft. Die Stadt Amberg hat eine tolle mittelalterliche Innenstadt. Bei schönem Wetter bin ich am Nachmittag durch die Stadt geschlendert. Morgen geht es dann weiter zur Donau nach Regensburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen