Mittwoch, 16. Februar 2022

07.06. Amberg - Regensburg

Etappe 9

Entfernung: 63 km
Höhenmeter: 540 Meter

 


Das war heute eine relativ kurze Etappe mit 63 km. Planmässig sollten die ersten 40 km immer an der Vils entlang gehen und dann sollten noch zwei Anstiege kommen. Da ich aber heute keine Lust auf Anstiege hatte, bin ich weiter an den Flüssen Naab und Donau gefahren. Die Strecke war auch nur 5 km länger. Dafür war der Weg kein Asphalt, sondern ein Kiesweg. Das war total kacke, weil es hier am Morgen geregnet hat. Deshalb spritzte mir der ganze Belag entgegen. Ich und das Fahrrad waren sofort dreckig. Darum habe ich dann den Fahrradweg verlassen und bin auf die Hauptstraße rauf. Das war eine gute Entscheidung.  Somit bin ich halbwegs sauber an der Unterkunft angekommen. Heute sogar schon um 13:30 Uhr. Aber es waren ja auch keine Berge dabei. Danach wollte ich mir dann ein paar neue Klamotten kaufen. T-Shirts und Unterwäsche waren mal wieder fällig. Leider gab es in der Innenstadt von Regensburg keine Geschäfte, wo ich etwas günstig erwerben konnte. Also bin ich 3 km zu einem Einkaufszentrum gepilgert. Dort gab es dann C&A, wo ich mich günstig eindecken konnte. Zurück bin ich dann mit dem Bus gefahren. Endlich kam mein 9 Euro Ticket mal zum Einsatz, was ich vorsichtshalber mitgenommen habe. Die Stadt ist sehr chic, ich habe einen ausgiebigen Rundgang gemacht inkl. Einkaufszentrum. 

Kallmünz an der Naab







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen