Mittwoch, 16. Februar 2022

08.06. Regensburg - Landshut

Etappe 10

Entfernung: 68 km
Höhenmeter: 440 Meter

 


Tja, heute gibt es von der Etappe nicht viel zu berichten. Ich war gewohnt schnell unterwegs und habe Landshut nach 5:30 h um 13:30 Uhr erreicht. Also genug Zeit, eine der schönsten bayerischen Stadt ausgiebig zu erkunden. Landshut besitzt wie Coburg, eine tolle Burg. Die Burg Trausnitz lag natürlich 100 Meter über der Stadt, weshalb ich wieder gewandert bin. Der Ausflug hat sich aber gelohnt, eine ganz tolle Burg. Es ist für mich ja auch eine Burgentour. Morgen erwartet mich in Burghausen die längste Burg der Welt. Darum dann auch ein Tag Pause. Leider ist für morgen der erste Regentag angesagt. Obwohl das Wetter ja sehr wechselhaft ist, hatte ich bislang immer Glück und bin ohne Regen gefahren. Das liegt aber auch daran, dass ich immer sehr früh am Ziel bin. Würde ich bis 16:00 Uhr fahren, wäre ich schon diverse Male nass geworden. Eine Anekdote habe ich noch. Bin ich gestern noch 3 km zu einem C&A gepilgert, wohne ich heute genau gegenüber. Bei C&A kaufe ich immer günstige Unterwäsche und T-Shirts. 17 Unterhosen würden zu viel Platz wegnehmen, grins. So, nun lasse ich Bilder sprechen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen