Mittwoch, 16. Februar 2022

09.06. Landshut - Burghausen

Etappe 11

Entfernung: 78 km
Höhenmeter: 560 Meter

 

Heute sollte es der große Regentag werden. Allerdings bin ich die ersten 50 km ohne Regen gefahren. Dann zogen von hinten aber sehr dunkle Wolken auf und es hat auch aus der Ferne gedonnert. Was also tun, wo noch 30 km zu fahren waren? Sollte ich das Gewitter abwarten oder Gas geben? Denn noch war das Gewitter ja nicht da. Ich habe mich dann für's Gasgeben entschieden. Also bin ich mit teilweise über 30 km/h Richtung Burghausen gebrettert. Und irgendwie konnte ich das Gewitter dann auch abhängen, die Front ist in Altötting scheinbar stehen geblieben. Ein wenig Regen habe ich zwar doch noch abbekommen, aber das war nicht der Rede wert. Am Ende war es dann auch die schnellste Etappe, die ich über 80 km gefahren bin. So, und in Burghausen habe ich dann auch endlich mal ein Tag Pause. Ich wohne direkt in der schönen Altstadt, direkt unterhalb der berühmten Burganlage. In Burghausen steht ja die längste Burg der Welt - mit über 1000 Meter Länge. Und was soll ich sagen? Die Burg ist fantastisch. Am Freitag habe ich die Anlage ausgiebig erkundet. Einen Abstecher nach Österreich habe ich auch bereits unternommen, die Landesgrenze verläuft mitten durch die Salzach. Warten muss ich noch etwas auf die Alpen. Die sehe ich erst am Samstag in Fuschl am See. Das wird dann das nächste Highlight meiner Tour.










2 Kommentare:

  1. Hi Wohlti, weiter gute Fahrt. Habe viel Spass heute in Burghausen. Du hast auch sehr gut an deiner Grammatik gearbeitet. Liest sich sehr gut, nur die C & A Schlüpfer hatten nicht soviel Erwähnung gebraucht. Nun - Grüße an die Ösis

    AntwortenLöschen
  2. Doch, die Schlüpfer sind wichtig. Ohne geht es nun mal nicht, grins.

    AntwortenLöschen