Mittwoch, 16. Februar 2022

31.05. Mardorf - Alfeld

Etappe 2

Entfernung: 80 km 
Höhenmeter: 470 Meter




Tja das war heute schon ein ganz anderer Schnack. Es ging heute durch das Weserbergland und ich hatte doch schon zwei etwas bessere Anstiege zu bewältigen. Nach ca 60 km tat mir der Hintern weh und der Nacken schmerzte etwas. Morgen werde ich mal die Radlerhose mit Polster anziehen, grins. Das Wetter war okay, zumindest war es trocken und sonnig. Aber der mäßige Gegenwind hat doch ganz schön genervt. Ich habe jetzt auch wieder eine Lesebrille, die habe ich bei einen Zwischenstopp in Wunstorf gekauft. Um 14:45 Uhr bin ich dann in der Unterkunft angekommen. Das Hotel liegt super nur 100 m von der Stadt entfernt. Der Haken an der Sache, das Hotel liegt 100 m über der Stadt. Am Nachmittag habe ich mich dann noch mal aufgemacht und wollte zu Fuß in die Stadt gehen. Als dann nach der Hälfte des Weges dunkle Wolken aufgezogen, bin ich wieder umgedreht. Also nichts mit Stadtbesichtigung heute. Ich habe gerade noch rechtzeitig das Hotel erreicht, bevor der Himmel seine Schleusen öffnete. Also alles richtig gemacht. Nun relaxe ich etwas im Zimmer und freue mich auf das Abendessen.P.S. Ich habe die Kommentarfunktion jetzt auch ohne Google Anmeldung freigeschaltet. Bitte einmal testen - vielen Dank 😉



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen