Mittwoch, 16. Februar 2022

03.06. Creuzburg - Meiningen

Etappe 5

Entfernung: 69 km
Höhenmeter: 640 Meter

 


Heute ging es über den Thüringer Wald. Vor dem Anstieg gab es noch einen Blick auf die berühmte  Wartburg in Eisenach. Die Strecke war aber eher ätzend, da es immer an der B19 entlang ging - ohne Fahrradweg. Da braucht es schon gute Nerven, wenn die ganzen Brummis an dir dicht vorbeiziehen. Leider gab es keine Alternative für die Fahrt über den Thüringer Wald. Danach wurde es dann entspannter, es ging weiter an dem Werratal Radweg. Ja, diesmal bin ich tatsächlich an der Werra langefahren, auch wenn man sie selten gesehen hat. Der Zielort Meiningen ist sehr schön, bislang der schönste Ort auf meiner Tour. Da ich wieder sehr früh am Zielort war, habe ich mein Fahrrad in einer Fahrradwerkstatt noch mal kurz checken lassen. Ich habe mir da irgendwelche Geräusche eingebildet, ist aber alles in Ordnung. Aber besser jetzt noch mal checken, bevor über Pfingsten nichts geht. Am Schloss habe ich dann Leute kennengelernt, die eine Tour von Regensburg nach Braunschweig machen. Witzigerweise fahren sie fast meine Route z.B. Regensburg, Amberg und Coburg. Und dann wollen sie auch noch nach Witzenhausen. Ich dachte immer, meine Routenplanungen wären einmalig, grins. So, nun muss das für heute reichen, ich muss noch meine neue Radlerhose anprobieren. Die alte sah irgendwie doof aus. Bis morgen dann 😉

P.S. Heute waren es tatsächlich 26 Grad! Ein richtiger Bruzzler.

Die Wartburg 

Marktplatz in Eisenach 



Theater in Meiningen



Innenstadt von Meiningen

Schloss Elisabethenburg

Schlosspark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen