Mittwoch, 16. Februar 2022

12.06. Fuschl am See - Hallstatt

Etappe 13

Entfernung: 49 km
Höhenmeter: 440 Meter

 

Heute waren es nur 50 km, die ich zu bewältigen hatte. Ich bin zwar etwas später aus Fuschl losgefahren und bin auch etwas gedrosselt gefahren, dennoch habe Hallstatt um 13:15 Uhr erreicht. Es war ein toller Moment, als die Stadt nach einer Kurve vor mir aufgetaucht ist. Hallstatt ist für mich persönlich der schönste Alpenort, den ich kenne. Und der Hallstätter See erinnert an einen norwegischen Fjord, absolut malerisch. Nachdem ich im Hotel eingecheckt hatte, bin ich gleich weiter und bin Wandern gegangen. Im Grunde mache ich ja eine kombinierte Rad- und Wandertour. Morgens Radfahren und nachmittags Wandern. Ich bin ja auch auch schon auf drei Burgen gewandert, die alle auf einem Berg lagen. Heute bin ich auf den Salzberg gewandert, der knapp 400 Meter über den See liegt. Ich muss sagen, dass es mir bislang gesundheitlich nie besser gegangen ist, wie auf dieser Tour. Das überrascht mich etwas, da ich völlig untrainiert in die Tour gestartet bin. Und so langsam nagt ja auch der Zahn der Zeit an mir. Nun ja, ein paar Tage habe ich ja noch. Mit Hallstatt habe ich das erste große Ziel auf jeden Fall gut erreicht. Das zweite Ziel ist dann die 1700 Meter hohe Ankunft beim Berghotel Thürlwand, direkt am Dachsteingebirge. Ich bin auch hier recht optimistisch, dass ich dieses Ziel erreichen werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen