Mittwoch, 16. Februar 2022

05.06. Coburg - Pottenstein

Etappe 7

Entfernung: 78 km
Höhenmeter: 930 Meter

 


Das war heute auf jeden Fall der interessanteste Tag bislang. Mit 930 Höhenmetern war es auch der bislang schwierigste. Es ging immer nur bergauf und bergab. Mit 550 Metern, habe ich auch den bislang höchsten Punkt überfahren. Heute gab es auch den ersten Regen während meiner Tour. 4 km vor dem Ziel, fing es an zu plästern. Und in Pottenstein war der Regen auch schon wieder vorbei. Eigentlich sollten heute noch schwere Gewitter kommen, die sind aber alle vorbeigezogen. In Pottenstein bin ich dann noch etwas durch die Fränkische Schweiz gewandert u.a. rauf zur Burg Pottenstein. Ich bin wohl durch das Radfahren nicht genug ausgelastet, grins. Als ich mir dann in der Unterkunft noch ein Radler bestellt hatte (was soll ein Radfahrer auch sonst trinken), winkte mich ein ebenfalls allein trinkender Urbayer an seinen Tisch. Wir müssen ja nicht alleine trinken, meinte er. Okay, also habe ich mir eine Lektion bayerischen Dialekt abgeholt und mit ihm zusammen getrunken. Aber verstanden habe ich echt nicht viel von ihm. Trotzdem fand ich es ganz witzig, mal mit den Eingeborenen Kontakt aufzunehmen. Abends habe ich dann noch ein Ehepaar im Restaurant kennengelernt, die mit dem Motorrad nach Kroatien fahren wollen. War auch ganz interressant. Das ist eben der Vorteil, wenn man alleine unterwegs ist. Da lernt man eine Menge Leute kennen. Meine Unterkunft ist heute so lala, aber das wusste ich bereits im Vorfeld. Im Januar war aber nichts anderes zu finden. Aber ich werde es schon überleben. Mann braucht ja im Prinzip auch nur ein Bett und eine Dusche bzw. Klo. Morgen Geht es dann nach Amberg, wo ich in einem ehemaligen Knast übernachte.

War echt steil






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen